[Postfixbuch-users] MX verification

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
So Jul 16 22:32:17 CEST 2006

Kai Fürstenberg schrieb:

>1und1 hat auch Probleme mit Greylistings. Wird eine Mail temporär
>zurückgewiesen, versucht später ein anderer Mail-Server die Mail
>zuzustellen, die dann natürlich erneut in der Greyliste landet. Das kann
>auch schon mal 5 oder mehr Versuche dauern, bis das Triplet übereinstimmt.
>
>Bei den 1und1 Mail-Servern muss man sich anmelden. Vielleicht ist einer
>an irgendwelche Zugangsdaten rangekommen, oder jemand nutzt seinen
>regulären Account (wie blöd muss man sein ;-) ).

[ ... ]

>Gruß Kai

Ich will ja nicht unbedingt petzen, da aber der Postmaster zu pennen
scheint ... Jedenfalls hat meine Mail an ihn bislang keine Wirkung gezeigt.

http://www.robtex.com/rbls/212.227.34.38.html

Der spezielle MX ist seit Freitag in mehreren RBLs weil seit mindestens
diesem Zeitpunkt jemand geschlafen hat und den Host sich als

220 localhost.localdomain ESMTP Postfix (Debian/GNU)              [ =>
localhost.localdomain als HELO/EHLO ]

identifizieren laesst. Kein Wunder, wenn dieses System vielerorts nicht
nur temporär abgewiesen wird (ich wüsste gerne, was mir 1und1 am Freitag
Nachmittag per Mail mitteilen wollte).

Alexander