[Postfixbuch-users] Maildrop-Problem

Sonja Linsi sonja at hostinghouse.ch
Sa Jul 15 18:46:28 CEST 2006

Ralf Ebeling schrieb:
> Moin,

> ich habe maildrop bei mir so eingebunden:
>
> mailbox_command = /usr/local/bin/maildrop -w 90
>   -d "$USER" -f "$SENDER" "$EXTENSION"
> mailbox_transport =

In der main.cf oder in der master.cf? Bei mir steht
maildrop  unix  -       n       n       -       -       pipe
   flags=Rhu user=mailsystem argv=/usr/bin/maildrop  -d ${recipient}  -w 90
in der master.cf

> Ansonsten gibt es auch noch ein MAILDROP_README...
Stimmt, hat mir leider nicht geholfen...

Jetzt bin ich immerhin soweit, dass ich postfix dazu bringe, dass die
Mails über maildrop laufen, aber dann werden sie nicht ausgeliefert, da
maildrop keine Berechtigung hat:

(temporary failure. Command output: ERR: authdaemon: s_connect() failed:
Permission denied /usr/bin/maildrop: Temporary authentication failure. )

Gruss
Sonja