[Postfixbuch-users] Fragen zu Restrictions

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jul 11 15:56:07 CEST 2006

Robert Felber wrote:
> [...]
>
> Google spuckt noch 2782 aus:
> A DNS RR for specifying the location of services (DNS SRV)
> Wo dann fuer diesen RR ein underscore explizit erlaubt wird.
>
> Ich geh jetzt pauschal davon aus, ohne es
> besser zu wissen, dass div. Leute sich sagen:
> "Ein underscore tut nicht weh,
> eine Err Eff Zeh ist auch nur Err Eff Zeh".
>
> Evtl sagen sich auch einige, nun, da es in SRV records erlaubt ist, ist es
> ergo auch in A/PTRs zulaessig. Oder sie mischen das "any binary string" mit
> [...]

Dann läuft es wohl darauf hinaus, dass man seine eigenen Namen nach den
explizit erlaubten Mustern auswählt und bei der Prüfung von externen
Hostnamen nur das ablehnt, was explizit verboten ist. Alles andere scheint
wirklich Interpretation zu sein und sollte nicht bei allgemeinen Services
wie SMTP generell zum Ablehnen verwendet werden.

Sandy