[Postfixbuch-users] Content-Type falsch: Wie ändern?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Do Jul 6 17:38:35 CEST 2006

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Und? Wie ist der Status der Mail dort? Mit always_bcc Kopie erzeugen
> und scharf angucken

Wenn es mein Postfix wäre, kein Problem.
Aber der dortige Admin wollte tatsächlich per tcpdump mitlesen, weil er

(a) "den Logfiles sowieso nicht mehr traut"

und

(b) "die configfiles nur ungern angreift, wenn's ned sein muß"

<seufz>

> Das machen aber viele Programme auf Windows so.
> Das wird alles, PDF, DOC, XLS als "application/octet-stream"
> rausgesemmelt.

Mag sein, aber warum auf dem einen Rechner und am anderen nicht?

Stefan