[Postfixbuch-users] mail_spool_directory

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Do Jul 6 12:06:12 CEST 2006

Hallo Kai,

Kai Fürstenberg wrote:

> Gemeint war etwas in der Richtung
> home_mailbox = ../../opt/pop3/
> oder so (wegen "_relative_ to a [..] user's home directory").
>
> Home_mailbox hat eine höhere Priorität als mail_spool_directory.
> Daher geht die Mail nach ~/Maildir/. Lass home_mailbox einfach leer.
>
> Gruß Kai

Danke für Deine Antwort, ich bin immer davon ausgegangen, dass damit
mbox oder Maildir festgelegt wird.

Jetzt geht's!

Leider legt Suse/Postfix jetzt das Verzeichnis nicht an und schickt eine
Bounce-Mail an root, dieses Verzeichnis wurde angelegt....komisch.

Grüße
Andreas

--
Andreas Ernst Publishing & Software