[Postfixbuch-users] Domäne nur von einem NIC aus erreichbar machen

Thomas ts_kw at GMX.de
Mi Jul 5 15:57:45 CEST 2006

Hallo Sandy,

>Das Stichwort ist restriction_classes. (^-^)

AUA
*use "Kopf" with "Tischplatte"*

Das war schon wieder so einfach, dass es zu schwer war drauf zu kommen.

> [...]
>restriction_classes = exchange_only
>exchange_only = check_client_access hash:/etc/postfix/client_access
>
>smtpd_recipient_restrictions =
>	permit_mynetworks,
>	reject_unauth_destination,
>	check_recipient_access hash:/etc/postfix/recipient_access
>

>/etc/postfix/recipient_access:
>mail at example.com	exchange_only, reject
>

>/etc/postfix/client_access:
>ip-of-exchange		permit
>

>Wegen der Hitze nicht getestet und nur aus dem Kopf geschrieben. Schau dir
>einfach die entsprechende Doku an, sollte es nicht direkt funktionieren. ^-^)

Macht nix, ich versteh mich eigentlich ganz gut mit restriction_classes
(nach ein paar gemeinsamen Bier =)
Problem war nur, die als Lösung dafür zu finden.

Ich danke Dir mal wieder.

Thomas