[Postfixbuch-users] Spamassassin Headers with amavisd-new und Spamassassin

Alexander Grümmer alex at actux.de
Mi Jul 5 11:33:28 CEST 2006

Hallo,

ich habe ein Debian Sarge auf dem Server und setzte Spamassassin mit
Amavisd-new ein.

Im Header wird schön das X-Spam-Flag gesetzt und das X-Virus-Scanned by..

Jetzt habe ich die folgenden Zeilen in der /etc/spamassassin/local.cf
eingefügt:

> add_header all DCC _DCCB_: _DCCR_
> add_header spam Flag _YESNOCAPS_
> add_header all Status _YESNO_, hits=_HITS_ required=_REQD_ tests=_TESTS_ autolearn=_AUTOLEARN_ version=_VERSION_
> add_header all Level _STARS(*)_
> add_header all Checker-Version SpamAssassin _VERSION_ (_SUBVERSION_) on _HOSTNAME_

Leider wird der DCC Header Part nicht eingefügt. Als fleißiger Leser
dieser Gruppe habe ich im noch im Kopf das die Header nur für lokale
Domains eingetragen werden. Daher habe ich folgende Zeile überprüft.

> @local_domains_acl = qw( .actux.de contact-personal.de );  # $mydomain and its subdomains

Die Domainx actux und contact-personal.de sind beides lokale Domains wo
die Informationen in den Header sollen.

Nun habe ich im Web gelesen das Spamassassin die local.cf in
/var/spool/amavis/.spamassassin sucht. Aber das war ja bei der alten
Version. Also amavis. wie verhält sich das jetzt mit amavisd-new. Wird
dort die konfig /etc/spamassassin/local.cf gelesen oder sucht der die
auch wo anders??

Vielleicht jemand einen Tip wie ich die Bayes Informationen und die DCC
und Razor informationen in den Mailheader bekomme.

Gruß Alexander