[Postfixbuch-users] sqlgrey/postgrey

Mölzer Andreas Andreas.Moelzer at moedling.at
Mo Jul 3 12:59:26 CEST 2006

Hi ...

hab jetzt mal saemtliches Perl-Zeugs upgedatet, die maxconns raufgesetzt, die confs ueberprueft (sind 2 verschiedene) ... hilft alles nix :(
nachdem amavisd ja auch in perl ist, und brav auf port 10025 lauscht, denk ich mal das postgrey (sqlgrey ist ja erweiterung von postgrey) da was ziehmlich eigen hat.
mal sehen was die jungs in der postgrey-maillinglist meinen ...

Danke auf jeden fall fuer die Bemuehungen

  Andi

On Fri, Jun 30, 2006 at 01:53:21PM +0200, Patrick Ben Koetter wrote:
> Hmmm, gute Frage. Vielleicht ein Cut & Paste Fehler. Reine Spekulation. Wäre
> nicht das erste Mal, dass trailing garbage am Ende von
> Konfigurationseinstellungen für Probleme in Apps sorgt. Bei zwei Apps
> zugegebenermaßen mit sinkender Wahrscheinlichkeit... ;)

Hm, jau. somaxconn wird's auch nicht sein, da es ja nen listen socket werden
sollte. Waer dann wohl eher max open fds (IIRC), was aber nirgends probleme
bereiten sollte [tm]. Ich tipp da eher auf ein kaputtes perl-paket (wenn man
von ausgeht, dass er von FC3 zu FC4 die selben config files hernahm). Grad bei
solchen Sachen, die arg von system headers abhaengig sind, bevorzuge ich eh
lieber sourcen als binaries.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany