[Postfixbuch-users] Vorhandene Mails mit sieve/cyrus-imapd/postfix filtern

David Huecking d.huecking at gmx.net
So Jan 29 01:35:39 CET 2006

Guten Morgen,

kann jemand mir einen Tip geben, wie ich vorhandene Mails mithilfe von sieve/
cyrus-imapd/ postfix filtern könnte? - Einen MUA für IMAP/ POP, etwa KMail
oder pine oder auch fetchmail könnte ich auch noch mitspielen lassen.
Ich hätte die Mails in der INBOX von cyrus auf dem Server oder auch noch im
Maildir-Format auf einen Client-PC (abgeholt mit POP3) rumliegen. Jetzt würde
ich halt die Mails in neuen Verzeichnissen auf dem Server organisieren und
mit sieve automatisch filtern lassen. Für neu eingehende Mails würde das
sieve wohl auch machen, aber was mach ich mit den schon vorhandenen? - Wie
"füttere" ich cyrus mit diesen Mails möglichst automatisiert, so dass sieve
sie filtert?

Gute Nacht erstmal,
--
Eat, sleep and go running,
David Hücking.

Encrypted eMail welcome!
GnuPG/ PGP-Key: 0x57809216. Fingerprint:
3DF2 CBE0 DFAA 4164 02C2  4E2A E005 8DF7 5780 9216