[Postfixbuch-users] Sarge sasl2 will nicht

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Sa Jan 28 16:24:28 CET 2006

Am Saturday 28 January 2006 15:56 schrieb dast:

> Ahh, danke.
> Wie bekomme ich ein MD5-Auth hin ?

Mit unverschlüsselten Passwörtern und einem auxprop-Backend z.B. sasldb,
mysql, ldap,...

> Ist nur ein Test-Pass.

> Versucht er immer die sasldb2 zu lesen ?

Nur wenn er mit saslauthd oder authdaemond nicht klar kommt, weil der Client
einen *-MD5 Mechanismus ausgewählt hat, fällt Cyrus SASL auf auxprop zurück.
Das per default installierte auxprop-Plugin ist dann sasldb.

> Lässt sich das nicht abstellen ?
> Ich dachte des währe ein Config-Fehler meinerseits.

Blende Mechanismen aus, die von dem Backend nicht unterstüzt werden.

--
	Andreas