[Postfixbuch-users] 554 We are currently not acceptingconnections from such hosts

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Jan 27 18:37:04 CET 2006

On Wed, Jan 25, 2006 at 09:37:49PM +0100, Matthias Köstler wrote:

Hallo Matthias,

> [...]

Kannst Du uns bitte ein "postconf -n" schicken?
Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit ausgehender Mail-Server
mail.gmx.net. Hast du ihn als relayhost in der main.cf angegben und
SMTP-Auth für mail.gmx.net eingerichtet?

> diese

> (dul.dnsbl.sorbs.net)

Diese Maildung ;) sollte nicht kommen, wenn du deine Mails über einen
relayhost sendest bei dem du dich per smtp-auth anmeldest.

> Mails

Am besten du erklärst mal genau was du machen möchtest.

- Soll der Mailserver nur E-Mails versenden oder auch empfangen?
- Welche Domäne?
- Welcher Provider? (Kann helfen einen relayhost zu finden)
- postconf -n

> Gruß Matthias

Gruß
marc