[Postfixbuch-users] Disclaimer

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Fr Jan 27 10:12:56 CET 2006

Hi Patrick,

Patrick Ben Koetter schrieb:

>Ah, es wäre so einfach und schön gewesen... :)
>
>IIRC kann alterMIME sowohl einen plaintext, als auch einen HTML-Disclaimer
>anhängen.

Jup, absolut korrekt.

><wilde spekulation>
>Vielleicht hängt es nur Disclaimer an HTML-Mails an, wenn es auch einen
>HTML-Disclaimer definiert hat?
></wilde spekulation>

Das hatte ich bereits berücksichtigt (aus dem Skript):

[...]

# Pfad zu den Disclaimern
DIS_TEXT=/usr/local/altermime/etc/disclaimer_kundeA_TEXT.txt
DIS_HTML=/usr/local/altermime/etc/disclaimer_kundeA_HTML.txt
[...]
$ALTERMIME      --input=in.$$ \
                --disclaimer=${DIS_TEXT} \
                --disclaimer-html=${DIS_HTML} \
[...]

Und, wie gesagt, bei HTML ohne Attachment funktioniert das ganze prima (Da wird dann im HTML-Part, der HTML-Disclaimer und im Plaintext-Part der entsprechende andere angehängt. Schön zu sehen im vi).

Hmm, schade. Kennt vll noch jemand Alternativen, die ich auch unter Solaris einsetzen kann (am liebsten mit Erfahrungswerten)? Darf auch etwas kosten...

Grüße, Jan