[Postfixbuch-users] cyrus-imap: alte Mails als Admin autom. löschen

Michael Hentsch pfb at epharmexx.de
Do Jan 26 12:09:10 CET 2006

Hallo postfix-user...

Ich importiere Mails aus IMAP-Postfächern automatisch in eine
web-basierte Anwendung.
Dabei filtere ich für sehr viele User die von spamassassin als Spam
erkannten Mails automatisch in ein gesondertes Verzeichnis "junk".
Dieses junk-Verzeichnis enthält nach einiger Zeit sehr viele Spam-Mails.

Ich möchte nun alle Mails, die älter als 1 Monat sind aus den
junk-Verzeichnissen aller User automatisch löschen (per cronjob).

Ich kann - glaube ich - die Mail-Dateien (.1 .2 .3, etc) ja nicht
einfach mit "rm" auf Dateisystem-Ebene löschen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie dieses Vorhaben möglichst einfach
realisiert werden kann?

Danke im Voraus,

Michael Hentsch