[Postfixbuch-users] mysql

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Jan 25 17:57:56 CET 2006

Am Mi, den 25.01.2006 schrieb Alexander Dalloz um 17:39:

> Du nimmst das Postfix SRC.RPM von SuSE, "installierst" jenes (was
> einfach bedeutet, dass sich der SRC.RPM Container entpackt) und
> editierst dann das .spec File wunschgemäß. Abschließend lässt du mittels
> `rpmbuild' Kommando wieder binäre RPMs bauen, die du dann regulär deinem
> Paketsystem hinzu fügst.
> Nein, einen Patch benötigst du nicht.
>
> Alexander

Wenn du allerdings mal genau hin siehst, dann musst du all das gar nicht
tun. Denn SuSE kompiliert Postfix selber bereits gegen MySQL. Man muss
nur das separate Paket auch installieren:

http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/i586/postfix-mysql-2.2.5-5.i586.rpm

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773