[Postfixbuch-users] Message-ID von @tld.de nach hostname.tld.de ändern

Thomas ts_kw at GMX.de
Di Jan 24 13:50:57 CET 2006

>DISCARD die Message-Id mit der falschen form doch einfach:
>
>/^Message-Id:.*bullshitmac.domain.de/	DISCARD

Leider geht das nicht, da ich nunmal in einer Firma den Mailrelay
administriere.
Und in Firmen ist's nunmal so: es muss hinhauen, wie und ob es Sinn
macht ist egal.
Und der Mac generiert seine MessageID dummerweise so, dass Sie genauso
aussieht wie die ne Backscatter-Mail.

Also würde ein IGNORE da nicht helfen.

Das einzige was mir eben als Workaround eingefallen ist, wäre, den
Mailserver z.B. auf Port 587 einliefern lassen, dort die falsche
Message-ID "korrigieren" und dann ganz normal das ganze durch Amavis
jagen bzw. an den (in's Internet) ausliefernden smtpd-Prozess übergeben.