[Postfixbuch-users] Cyrus Imap und löschen bestimmter Mails

Dirk Piethan news at piethan.de
Mo Jan 23 16:25:14 CET 2006

Hallo Liste,

ich betreibe eine Cyrus Imap-Server. In einem extra Postfach sortiere ich
alle Newsletter ein. Diese sollen nun in regelmässigen Abständen per Cron
oder manuell gelöscht werden, jedoch nur wenn im Subject auch die Bedingung
zutrifft.

Ich nehme an, dass ich ein Sieveskript laufen lassen muss, jedoch meine
ich das dass Skript nur beim Empfang der Mail abgearbeitet wird.

Über cyradm ist mir keine Lösung bekannt, ausser ein allgemeine Vorhaltefrist
(mbxconfig user.newsletter expire z.B 5) zu vergeben. Ein Weg wäre bestimmt die
direkte Sortierung in Unterordner, aber dann habe ich noch mehr Ordner welche
ich abonieren muss.

Kennt einer vielleicht eine einfache Lösung.

Danke
Dirk Piethan