[Postfixbuch-users] mail nicht angenommen

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mo Jan 23 14:11:46 CET 2006

Am Montag, 23. Januar 2006 13:32 schrieb Dieter Soost:
> Hallo Liste,

> Also eigentlich sollte das jeder User verstehen. Soviel English sollte man
> schon verstehen...
>
> Im Sinne von "Globaler Wiedererkennung" würde ich an dem Text nichts
> ändern, auch wenn manchmal etwas schwer zu verstehen. Und wenn man mit
> dieser Meldung "google'd", bekommt man auch Erklärungen...

Es geht doch nicht um den Sinn und Zweck den wir darin sehen. Es geht auch
nicht darum ob es besser eine englische oder deutsche Meldung sein soll. Es
geht auch nicht darum was in unseren Augen besser ist.

Es geht einfach darum, daß der Sender eine Mail schreibt, sich im Namen
vertippt (oder ihn falsch verstanden hat) und eine Mail zurück bekommt die er
nicht versteht. Also schickt er sie noch einmal. Natürlich an die gleiche
Adresse.

Was wir in einem solchen Fall machen würden ist was ganz anderes als der
'normal user' sprich Sender macht. der kann damit überhaupt nicht anfangen.
Und google kennt er auch nicht.

Nachmal mein Anliegen.
Wie kann ich dem Sender bei einer nicht zustellbaren eMail eine selbst
definierte NAchricht zustellen?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4