[Postfixbuch-users] Mail-Domain "splitten"?

Marco Eisenhuth me at sdeg.de
Do Jan 19 15:23:40 CET 2006

Hallo!
Ich sitze hier über einem Problem und brauch mal einen Zaunpfahl...

Postfix ist zuständig für die Domain bla.com .
5 Benutzer habe ihre Mailbox auf diesem Postfix-Server
(virtuelle User in mysql, courier-imap etc.)
Rest der Mails an die Domain soll per SMTP an einen anderen Server
weitergeleitet werden (EXCH beim Kunden).

Ich habe eine transport-map gebaut, darin die Domain und die User
eingetragen, doch scheint Postfix diese nicht auszuwerten,
bzw. schaut zuerst in virtual_mailbox_table und gibt
"550 <user1 at bla.com>: Recipient address rejected: User unknown in virtual
mailbox table" von sich.

Danke schonmal, Marco.