[Postfixbuch-users] Vacation auf dem Mailrelay

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Jan 18 12:31:48 CET 2006

On Wed, Jan 18, 2006 at 12:17:38PM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> Hast du das schonmal gesehen? Das Ding ist GRÜTZE!

Ja, ich "darf" hier auch auf einem Exchange arbeiten :)
Aber gerade in Bezug auf benutzerfreundlichen Regeln ist der Exchange
doch gut. OK der Abwesenheitsassistent entspricht jetzt auch nicht ganz
meinen Vorstellungen, ich kann bspw nicht sagen E-Mails mit Header
List-ID xyz soll nicht beantwortet werden. Dafür hab ich aber eine
eigene Regel erstellt der ich den wundervollen Namen Urlaub gegeben hab.
(Die für meinen Geschmack von mir übrigens viel zu wenig eingesetzt wird ;)

Nachteil: Wenn mir einer E-Mails schreibt bekommt er nicht nur eine
Abwesenheitsnotiz sondern soviele wie er mir E-Mails schreibt.

marc