[Postfixbuch-users] interner Mailserver

dast dast at phpaction.de
Mo Jan 16 14:28:33 CET 2006

Hallo,

ronny at seffner.de schrieb:

>Dafür kennt fetchmail im Zusammenhang mit POP3 den Parameter keep.

Ich habe aber angst das die Mails dann doppelt verarbeitet werden bzw.
alte "Leichen" auf dem externen Server verbleiben.

Ich könnte mir da nur ein Lösung vorstellen: Die Mails auf dem externen
belassen, aber wenn die Mails auf dem internen Mailserver gelöscht
werden, müssen Sie auch auf dem externen gelöscht werden.

Ist das realisierbar ?

Grüsse,
Daniel.