[Postfixbuch-users] cyrus virtdomains

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Jan 16 07:12:19 CET 2006

Am Monday 16 January 2006 00:08 schrieb Holm Kapschitzki:

> genau dasselbe:
>
> <fdssf at kapschitzki.de>: host
>     /var/run/cyrus/socket/lmtp[/var/run/cyrus/socket/lmtp] said:
> 550-Mailbox unknown.  Either there is no mailbox associated with this
> 550-name or you do not have authorization to see it. 550 5.1.1 User unknown
>
> /etc/postfiv/vmailbox:
>
> @kapschitzki.de holm at kapschitzki.de
> holm at kapschitzki.de holm
>
> main.cf:
> virtual_mailbox_maps = hash:/etc/postfix/vmailbox

In virtual_mailbox_maps wird ein Username einem _Verzeichnis_ zugeordnet. Auf
der rechten Seite steht ein _Verzeichnis_ welches von virtual(8) benutzt
wird. Wenn Du lmtp als virtual_transport benutzt, ist die rechte Seite
absolut sinnlos. Mit der linken erklärst Du dann nur Adressen für gültig, die
Postfix dann an lmtp weiterleitet. Ein catch-all bewirkt hier nur, dass alles
(so wie es ist) an lmtp weitergeleitet wird. Schau Dir für den catch-all mal
virtual_alias_maps an.

--
	Andreas