[Postfixbuch-users] mail for ... loops back to myself

Jim Knuth jk at jkart.de
So Jan 15 22:22:33 CET 2006

Heute (15.01.2006/20:05 Uhr) schrieb Ralf Hildebrandt (postfixbuch-users at listi.jpberlin.de),

> Wenn ich du waere, wuerde ich eher einstellen:

> smtpd_recipient_restrictions =
>    reject_non_fqdn_sender,
>    reject_non_fqdn_recipient,
>    reject_unknown_sender_domain,
>    reject_unknown_recipient_domain,
>    permit_mynetworks,
>    permit_sasl_authenticated,
>    reject_invalid_hostname,
>    reject_unauth_destination
>    reject_non_fqdn_hostname,
>    reject_unauth_pipelining

nur nochmal wegen des o.g. Bsp. Mit oder ohne Komma? Bei
aktuellen Postfixen ist Kommata doch unnötig, oder?

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867 - VoIP: +49 (0) 322 212 044 67
 Key ID: 0x1F78066F
Zufalls-Zitat
Du wirst es nicht glauben, Peg, aber für uns da draußen ist
es
nicht so einfach wie für Dich. Uns wächst keine Couch aus
dem Hintern!
(Al Bundy)