[Postfixbuch-users] mail for ... loops back to myself

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Jan 14 12:55:44 CET 2006

* ronny at seffner.de <ronny at seffner.de>:

> Sagen wir mal "ronnyseffner.de", die gibt es nicht

Ja, dann zeig mal Logs dafür.

> alle Dateien im /etc/postfix mit denen des betroffenen Servers
> identisch abgesehen von den IP und $myhostname, $mmydomain sowie den
> relaydomains.db. Auf diesem zweiten Server erhalte ich korrekt die
> Meldung, dass die Zieldomian nicht existiert.

Werden die zwei Rechner irgendwie miteinander abgeglichen? Es kann
dann naemlich sein, dass gerade in dem Augenblick, in dem die Mail
ankommt, die DOmain nicht als lokla erkann wird und dann "mail for ...
loops back to myself" entsteht.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)          spamtrap at charite.de
http://www.postfix-buch.com