[Postfixbuch-users] cyrus Maildir (Solved)

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Do Jan 12 17:04:03 CET 2006

Am Donnerstag, 12. Januar 2006 16:27 schrieb Berger, Stefan (IT-Management):
> wär es nicht das Einfachste Dovecot nochmal zu installieren und den
> ganzen Mist via imap-imap Tool zu kopieren?

Wie ich schon weiter oben beschrieben habe geht es leider nicht. cyrus-imapd
und dovecot-imapd können nicht zusammen installiert werden. apt-get schliesst
die gegenseitig aus. ich habe dies abhängigkeiten ignoriert -- dann liefen
beide nicht mehr.

Die Lösung:
---------------

Zwei dinge will cyrus unbedingt haben.
1) Die MailsDateien müssen mit einem Punkt enden
2) Zeilentrenner ist crlf nicht nur lf.

Also einmal mv und einmal unix2dos drüber rennen lassen dann cyrreconstruct
und alles wird gut.

Die Verzeichnisse werden allerdings nicht erkannt. Die muss ich wohl oder übel
von Hand anlegen.

@Stefan
Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.

@All
Danke für all die viele Tips.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.15, KDE 3.4