[Postfixbuch-users] smtpd_restriction_classes und content_filter zusammen

Oliver Sorge oliver at dediziert.org
Fr Jan 6 22:15:16 CET 2006

Hi,

On Fri, 6 Jan 2006 14:59:01 +0100
Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> wrote:

> Dann muss man sich Filterketten bauen. Ich kann das schwer
> beschreiben, aber man muss soviele Filter bauen wie es verschiedene
> gewünschte Filterkombinationen gibt.

sowas hab ich mir schon gedacht, bzw. hab es befürchtet. Wollte mir
eigentlich nen Webinterface bauen, wo man sich jeden (naja fast jeden)
mist zum filtern der Mails pro eMail-Adresse zusammenklicken kann. Also
wären das dann für jede mögliche Kombination mindestens 83456345
einzelne Filter und die Postfix configs mehrere GB gross ;)

Egal. Wirds halt als Gruppen zusammengefasst die logisch sind und gut.
Auf jedenfall danke für Deine Hilfe!

--
 .''`.     Oliver Sorge <oliver at dediziert.org>
: :'  :    proud Debian admin and user since 2001