Re: [Postfixbuch-users] kein einloggen mit cyradm möglich

Berger, Stefan (DIMA Systems AG) stefan.berger at dima-systems.de
Mi Jan 4 10:30:27 CET 2006

Moin!

kann die Aufregung hier gar nicht verstehen, der Mann stellt nur normale
Fragen.
Also Fakt ist dass du vergessen hast deine imapd.conf anzupassen. Poste
mal deinen imapd.conf....sie sollte unter anderem diese Optionen enthalten:

sasl_pwcheck_method: auxprop
log_level:      3
sasl_auxprop_plugin: sql
sasl_mech_list: plain login
sasl_sql_engine: mysql
sasl_sql_hostnames: woauchimmer
sasl_sql_user: xxxx
sasl_sql_passwd: xxxx
sasl_sql_database: xxxx
sasl_sql_select: SELECT password FROM xxxx WHERE xxxx = '%u'

Wenn du die imapd.conf angepasst hast solltest du dich mit dem user
cyrus am cyradm anmelden können....

Postfix interessiert sich nicht für die imapd.conf sondern nur für die
smtpd.conf....

aber alles schön der Reihe nach!

Gruß SB

--
Stefan Berger

Dima Systems AG

address:
Nonnenstrasse 39
04229 Leipzig

phone:	+49 (0) 3641 28  254 3
mobile: +49     172  372 123 1
email:	stefan.berger at dima-systems.de

This e-mail may contain information that is privileged and confidential.
The information is intended only for the use of the addressee. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any dissemination of this communication is strictly prohibited and may be unlawful. If you have received this e-mail in error, please notify United Data GmbH immediately and erase all copies of the message.