[Postfixbuch-users] MYSQL für Sasl einrichten

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Di Jan 3 18:52:16 CET 2006

Heiner Lamprecht schrieb:

>Ähm, sorry.  Das war so erst mal als Beispiel gemeint, wie die
>Syntax aussieht, wenn man nicht alle Spalten auf einmal befüllen
>will, sondern nur einzelne ausgewählte.

Ganz meinerseits, wenn ich zu voreilig bin ;-)

>Klar.  du hast ja schon vorher einen entsprechenden User angelegt
>und könntest ihn jetzt nur noch ändern.

Benutzer über phpmyadmin gelöscht und in der Konsole mit dem richtigen
Befehl angelegt:

Query OK, 1 row affected, 4 warnings (0.01 sec)

Vorhin bei der Tabelle "users" für SASL gabs auch schon ein Warning
wgen  Primary Key und Unique Key, da konnte ich mir das Statement in
phpmyamin anzeigen lassen:

Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die
Spalte `id` gesetzt sein

aber jetzt weiß ich gar nicht wie ich an die 4 Warnings rankommen soll.

ok, danke

Gruß Holm