Re: [Postfixbuch-users] MYSQL für Sasl einrichten

Jim Knuth jk at jkart.de
Di Jan 3 18:11:49 CET 2006

Heute (03.01.2006/17:59 Uhr) schrieb Heiner Lamprecht (postfixbuch-users at listi.jpberlin.de),

> [...]

> Alternative:

> INSERT INTO user (Host, User, Password, Select_priv) VALUES
> ('localhost', 'postfix', '', 'Y');

> Uebrigens:  Es waere IMHO von Vorteil, in der user-Tabelle die Rechte
> weitgehend auf 'N' zu setzen und anschließend in der Tabelle db fuer
> eine einzelne Datenbank auf 'Y' zu setzen.  Wenn man es in user
> macht, gilt es fuer alle Datenbanken.  So, wie es dort oben steht,
> darf der DB-User 'postfix' in allen Datenbanken Tabellen anlegen,
> loeschen, neue Datenbanken anlegen, Inhalte aendern, ...  Und das

genau. All das ist mir vor geraumer Zeit auch schon aufgefallen.
Ich dachte bloss, ich bin zu doof und habs dann per phpMyAdmin
gemacht. Also einzeln. ;)

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867 - VoIP: +49 (0) 322 212 044 67
 Key ID: 0x1F78066F
Zufalls-Zitat
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum
Rechthaben. (Arthur Schopenhauer)