[Postfixbuch-users] postfix mysql verschiedene Domains web-cyradm

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Di Jan 3 14:00:09 CET 2006

Muenz, Michael schrieb:

>Hi,

>sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrueckt. Wenn du in
>$mydestination
>den Eintrag von $mydomain setzt, und zugleich dieselbe Domain in web-cyradm
>anlegst und ein catchall darauf setzt funktioniert das nicht mehr. Deswegen
>musst du entweder die Domain in web-cyradm loeschen und das evtl ueber die
>lokalen Files machen. Oder du gibst in $mydestination nur localhost und den
>mysql Eintrag an und legst die (lokale) Domain in web-cyradm an.
>Hoffentlich isses jetzt nicht noch unverstaendlicher geworden :)

> [...]

Das habe ich so probiert, funktioniert leider immer noch nicht. Ich gehe
jetzt dazu über mal den web-cyradm ganz außen vor zu lassen und Postfix
mit Cyrus-Sasl + Imap über ein selbstgebautes SQL Backend laufen zu lassen.

Ich glaube man müsste die Domain, die so heisst wie der Server gar nicht
anlegen in web-cyradm und Sie wie Du beschrieben hast über lokale Files
abwicklen,bzw den Server anders nennen, als alle Domains, die man per
web-cyradm anlegt. Ich kann leider die Domain, den den Catch-all Error
veranlasst, die also so heisst wie mein $mydomain leider nicht in
web-cyradm löschen und lokal anlegen, da sich darauf wichtige
Benutzerkonten finden und mir die Sicherung im Moment zu stressig ist.
Trotzdem vielen Dank. Ich werde an dem Probelm weiterdran bleiben.

Gruß Holm