Re: [Postfixbuch-users] eMails mit fetchmail holen und an postfix übergeben

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Mo Jan 2 20:44:49 CET 2006

Na ich gehe davon aus Du meinst mit holm at oleco.net, daß oleco.net eine Domain ist, die in mydestination drinsteht und für die ich in cyrus imap eine Mailbox angelegt habe.

>Dann nimm halt "... is holm+gmx at oleco.net here" und sortie das
>
>demensprechend weg.

Was bewirkt denn holm+gmx und was meinst Du denn mit wegsortieren ?

>Dein Vorschlag bewirkt übrigens, dass man keine Mail mehr an gmx
>schicken kann (außer an sich selbst).

Ich kanns leider nicht besser erklären. Habe mit web-cyradm die Domain
gmx.net angelegt ein neues Konto innerhalb von gmx.net mit der email
Adresse bla at gmx.net und dem Usernamen bla.gmx.net und es funktioniert.
Allerdings versteh ich natürlich noch nicht alle Zusammenhänge.