[Postfixbuch-users] Admin-Notify bei REJECTs

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Di Feb 28 17:10:26 CET 2006

On Tue, Feb 28, 2006 at 04:16:53PM +0100, Oliver Geisen wrote:
> Hallo,
>
> ich möchte bei "spielereien" am Regelwerk von Postfix gerne von allen
> rejecteten Mails informiert werden. Gibt es da einen Weg eine Notify-
> Mail von Postfix schreiben zu lassen ?

Wie Ralf schon sagte, Log lesen. Man kann auch Logs vial tail und grep und less
lesen. Eigenes Xterm oder screen window aufmachen und:

tail -f /var/log/maillog | grep NOQUEUE | less

Ich glaube, das ist weitaus sinnvoller, als sich 100 mails am Tag schicken
zulassen wegen REJECTS. Da wirst du nicht froh.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany