[Postfixbuch-users] Seltsame Log-Einträge... Hat jemand eine Idee?

Oliver Meißner-Knippschild lists.o at la-familia-grande.de
Di Feb 28 14:00:40 CET 2006

Peer Heinlein schrieb:

>Der Client hat vorzeitig wieder aufgelegt / die Verbindung brach
>zusammen. Die Mail wurde nicht zu Ende übertragen.
>
>Na und?

Hallo Peer,

also wenn du das _so_ sagst, dann beruhigt mich das ;)
Es hat mich halt nur gewundert das da sonst nix weiter steht wie z.B.
die Envelope-Sender/Recipients. Und dann kommt halt noch dazu das der
entsprechende Server es nicht nochmal versucht hat die Mail zuzustellen,
zumal dieser Server als vertrauenswürdig einzustufen ist.

> @domainpart.com> Feb 27 17:18:01 ccwfmailgateway postfix/smtpd[14461]:
> lost connection after DATA from
> eu-mail01.ea.domainpart.net[217.6.186.106]

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist mit dem Hinweis auf das
DATA gar nicht das DATA-Kommando des SMTP-Dialoges gemeint? Das würde
dann natürlich einiges erklären... ;)

Olly