[Postfixbuch-users] Schutz vor Word/Access Usern (1000 mails)

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Mi Feb 22 15:37:04 CET 2006

On Wed, Feb 22, 2006 at 01:22:02PM +0100, Christian Bricart wrote:

> Also zumindest für Postfix >= 2.2 fällt mir schon mal dieses (und dort
> folgende) dazu ein:
>
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_client_connection_rate_limit
>
> Das ist allerdings eine Beschränkung auf Anzahl connections, Anzahl der
> Mails und/oder Anzahl der Empfänger pro definierter Zeiteinheit.

Danke, ist mir gestern dann auch ueber den Weg gelaufen, nur fand ich keine
Zeit das flux und sorgfaeltig einzubinden.

Derjenige tat selbiges heut frueh wieder, zwar nur 160 mails - aber egal.

Das Gute ist, dass sein outlook mitlerweile nicht mehr mit dem .pst file
klarkommt, die reparatur dessen auch fehl schlaegt usw. Das file ist nun
knapp 3GB gross und der Gutste bekam erstmal knapp 1000 DSN die er zu loeschen
hatte, und sein "gesendet ordner" durfte er auch von knapp 1400 mails befreien.

Da den Leuten es dann natuerlich zu lange dauert bis Outlook fertig ist,
rufen's boes "scheiss outlook" und killen's - und zerschiessen sich das .pst.

Nu heult er ob seiner verloren Kontakte, und darf mit ner Sicherungskopie von
Sep. 2005 (seine Umstellung NT auf XP) leben.

Gute Gelegenheit ihm zu zeigen wie er mit XP und ner CD sein Profil wegsichern
kann. Ja, automatische Profil Sicherung via c$ smb share werd ich wohl
demnaechst auch bei uns einfuehren *knirsch*.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany