[Postfixbuch-users] "Helo command rejected"/504 wird angenommen?

Sven Übelacker sven at uebelacker.net
Sa Feb 18 16:59:48 CET 2006

Am Samstag, 18. Februar 2006 16:43 schrieb Ralf Hildebrandt:
> Das könnte die Mail erlauben.

client_access ist leer...

> smtpd_sasl_local_domain = $myhostname

Ja, das wär schicker :)

> Naja, falsch, also zu groß (/8 statt /24 ist ein beliebter fehler)

ach so. das ist es wohl nicht:
mynetworks = 127.0.0.1/32 213.239.243.40/32

Komisch das alles. Vielleicht sollte ich mal scripten, ob ich das
reproduzieren kann. Andere Emails von der IP wurden ja abgewiesen, nur diese
eine nicht.

Sven.

--
"`They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety."'