[Postfixbuch-users] Mails gehen nur extern

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Sa Feb 18 12:54:53 CET 2006

"user at homelinux.net" wird niemals bei dir ankommen.

> Feb 18 09:34:42 hermes master[5991]: about to exec /usr/lib/cyrus/bin/pop3d
> Feb 18 09:34:42 hermes pop3[5991]: executed

Das hier ist /var/log/messages, du musst in /var/log/mail nachschauen,
dort werden die Meldungen von Postfix abgelegt.

Hier siehst du die Meldungen des POP3/IMAP-Servers Cyrus, den du
anscheinend laufen hast.

> Wenn ich das mache, dann kommt di auch an und das steht in der message log:
>
> Feb 18 09:15:21 hermes master[5937]: about to exec /usr/lib/cyrus/bin/pop3d
> Feb 18 09:15:21 hermes pop3[5937]: executed
> Feb 18 09:15:21 hermes pop3[5937]: accepted connection

Du suchst im falschen Log! Verwendest du Suse-Linux?

Wie hast du Postfix/Cyrus eigentlich konfiguriert, nach welcher Anleitung.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es nach dem Postfix-Buch von Ralf und
Patrick geschehen ist.

Sandy