[Postfixbuch-users] sieveshell Probleme

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Fr Feb 17 00:21:15 CET 2006

Hallo Alexander,

Der auth User lautet auch so: andi at whitetipdivers.mine.nu

Cyrus-Imap imapd.conf mit virtdomains: yes
root at krababel:/# cyradm -u cyrus localhost
Password:
localhost> lm
user/andi at whitetipdivers.mine.nu (\HasNoChildren)
localhost>

> Wieso "-u cyrus"? Du willst dich nicht als Cyrus-IMAPd Admin User
> anmelden, weil der eh keine Mailbox hat (haben sollte).

Der hat auch keine. Hab das versucht, was Sandy mir vorgeschlagen hatte.

> Wie sind denn deine Auth Daten abgelegt, benutzt du z.B. die sasldb, so
> dass du realm Daten hast? Authest du gegen die shadow, dann hat dein
> User kein @realm.

Ich authe gegen MySQL. Postfix (virtual_mailbox_domains,
virutal_mailbox_maps... über MySQL), Cyrus-Imap und Cyrus-Sasl laufen mit
auxprop: sql (MySQL).

> Pfade kontrollieren. Eventuell Komponenten nachinstallieren.

Also ich habe jetzt nochmal in:
cyrus-imapd-2.3.1/perl/sieve/managesieve
perl Makefile.PL && make && make install

Hiernach konnte er die managesieve.so nicht finden. Die lag in
dem /usr/local/lib... Verzeichnis. Hab wieder das gesamte SIEVE/ Verzeichnis
kopiert und nun kommt bei
root at krababel:/# sieveshell localhost
connecting to localhost
Please enter your password:

Leider nimmt er keins der beiden Passwörter, die im gesamten System momentan
in Frage kommen könnten.
sieveshell -a andi at whitetipdivers.mine.nu localhost
sollte doch eigentlich dann das Richtige sein oder? Geht aber auch nicht.

Wie müsste es denn richtig lauten?

> Läuft denn timsieved? Gibt es einen entsprechenden Port 2000 Eintrag in
> /etc/services?

Ja, hab ich in der ersten Mail geschrieben.

Andi