[Postfixbuch-users] postfix/smtp: 550 not local host t-online.de, not a gateway

Michael van Gemmern Michael at vanGemmern.de
Mo Feb 13 01:55:34 CET 2006

Am Montag, 13. Februar 2006 01:47 schrieb Jim Knuth:
> Heute (13.02.2006/01:43 Uhr) schrieb Sandy Drobic
> (postfixbuch-users at listi.jpberlin.de),

> das glaub ich auch. Deshalb fragte ich nach der hosts Datei

> das ist, imho, ER ;)

nur der des mailserver.carllegien, nicht der von mail.meineschule.de

werde ich machen, wenn das u. g. nicht funktioniert.

wo stelle ich das ein?
wird das transparent gemacht, oder bekommen die einzelnen Nutzer davon
was mit?

Ciao Michael

--
SuSE 10.0 und XP HomePro, OOo 1.1.5, 2.0.2m154de