[Postfixbuch-users] header_checks in Abhängigkeit zur Zieladresse

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Feb 10 11:49:36 CET 2006

Oliver Geisen wrote:
> Hallo,
>
> gibt es eine Möglichkeit einen header_checks so zu integrieren, das
> nur ausgehende Mails davon betroffen sind?
> Unter "ausgehend" verstehe ich mails, die nicht in einen domänendatei
> enthalten sind.

Header_checks werden von cleanup durchgeführt, du musst also mindestens
einen anderen cleanup service in master.cf eintragen, der diese
Headerchecks ausführt, dein normaler cleanup darf dann keine ausführen.
Dazu einen listener in master.cf hinzufügen und dort mit -o
cleanup_service_name=other_cleanup den cleanup mit den gewünschten
headerchecks setzen.

der Listener sollte auf einer anderen IP lauschen oder mindestens ein
anderer Port als der eingehende.

Sandy