[Postfixbuch-users] cyrus-frage: warum so langsam?

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Di Feb 7 09:21:57 CET 2006

Hi,

hat jemand der cyrus user einen tip für mich warum der zugriff mit thunderbird so langsam ist? selbst wenn in der inbox nur 5 mails (je 2kb) liegen dauert der zugriff locker 10-20 sekunden, das löschen dann ähnlich lange.

Die Maschine ist ausreichend schnell (xeon 550mhz, 2GB speicher, scsi raid5), daran sollte es nicht liegen. DNS resolving ist auch kein problem. Ich habe cyrus 2.2.12 unter trustix am laufen. Achja, und es sind nur 3 Test-User auf dem System, also von Last kann keine Rede sein. Die logs geben auch nichts her.

Bin für jeden Tip dankbar.

--Michael