[Postfixbuch-users] Passwortaenderung via Webmail

Oliver Stephan thorac at gmx.de
Sa Feb 4 00:42:20 CET 2006

Guten Abend,

ich habe einen Postfix Mailserver erfolgreich nach dem Deutschen Postfix
Buch am laufen. Meine Nutzer stehen in der Mysql Tabelle und ich möchte
den Benutzern erluben ihre Passwörter zu ändern. Die Passwörter selbst
stehen in der "mysql - encrypt" form im Passwortfeld der
Datenbank.(Dieser Teil ist übernommen worden von:
http://www.howtoforge.com/virtual_postfix_mysql_quota_courier_p1 )
Die Mysqlstruktur ist ebenso dieselbe.

Testweise habe ich Sqwebmail eingebunden, die dortigen Änderungen
funktionieren auf Anhieb. Allerdings möchte ich viel lieber Squirrelmail
einsetzten, aber ich komme mit dem "change_sqlpass" Plugin nicht
zurecht, da ich ja meine Datenbank schon habe schaffte ich nicht das zu
implementieren (auch das compability Plugin habe ich nicht vergessen).

Nun würde ich gerne wissen wie ich das sonst noch lösen kann, es wäre
nämlich ziemlich blöde in squirrelmail zu Arbeiten und nur zur
Passwortänderung in Sqwebmail zu gehen.. Da wären die Daus ja noch
überforderter.. (wenn einer von Euch eine gute Anleitung hat wie ich das
Plugin abändern kann, wäre auch super)

Bin sonst für alle Ideen offen

Vielen Dank

Oliver