[Postfixbuch-users] Mailempfang

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Feb 3 16:56:26 CET 2006

On Fri, Feb 03, 2006 at 04:08:26PM +0100, Bjørn Bendix wrote:
> Hallo,
>
> Mein Postfix nimmt nach einer gewiessen Zeit keine Emails mehr an. nach einem
> rcpostfix stop; rcpostfix start geht es fuer ein paar minuten wieder.
> rcpostfix reload hilft leider nicht. Was kann denn hier schief gehen?

Eventuell zuviele Prozesse am laufen/zuwenige Prozesse in der master.cf
definiert?

wie sieht deine smtp Zeile in der master.cf aus?

# service type  private unpriv  chroot  wakeup  maxproc command + args
#               (yes)   (yes)   (yes)   (never) (100)
smtp      inet  n       -       n       -       -       smtpd

> Tschau
>    Bjørn

marc