[Postfixbuch-users] Nachtrag: Absender Adressen umschreiben

dast dast at phpaction.de
Do Feb 2 14:30:06 CET 2006

Marcel Hartmann schrieb:

>Ein zweiter cleanup, welcheram Schluss die jew. Adressen umschreibt,
>wenn die Mail nicht an eine lokale Adresse gehen soll.

Ich glaub ich hatte da probleme gesehen wo keine sind.
Wenn an interne Adressen gesendet wird, dann muss halt immer die domain
entfernt werden, und nur an den usernamen gesendet werden.
Wenn man intern antwortet dann muss halt der Domain-schwanz im To: Feld
des Mailclienten wieder entfernt werden, damit die Mail nicht über den
externen relay geht und dann wieder zurück zum internen Mailserver.

Eine andere Lösung ist mir da erstmal nicht eingefallen

Grüsse,
Daniel.