[Postfixbuch-users] Logrotation für Postfix

Werner Detter wd at ilum.org
Do Feb 2 13:06:31 CET 2006

Thomas wrote:

> Ich vermute Du benutzt Debian???
> Da (drunter) würde es mich auch interessieren, da ein Server, den ich
> mit verwalte auch auf mysteriöse Weise die Mail-LogFiles rotiert.
>
> Ne kurze Recherche brachte, dass syslog selbst evtl.
> Ritationsmechanismen hat.

Hallo zusammen,

Debian Sarge hat es sich zu eigen gemacht, das /var/log/mail.log taeglich zu
rotieren, selbst wenn man das in der logrotate.conf ändert.

der grund:
/etc/cron.daily/sysklogd

einfach diese zeile:
for LOG in `syslogd-listfiles`

ind das hier aendern:
for LOG in `syslogd-listfiles -s "mail.*"`

damit hat man wieder volle kontrolle über logrotate

Werner