[Postfixbuch-users] SMTPS / StartTTLS auf Seite 412

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mi Feb 1 01:37:03 CET 2006

Am Mi, den 01.02.2006 schrieb turgu um 1:10:

> und dann:
> smpts init  n  - -  y smtpd -o
> 	smtpd_tls_wrapper ......

Das aktiviert SMTPS auf Port 465. Das benutzt nicht STARTTLS, sondern
erwartet direkt eine TLS Verbindung.

http://www.postfix.org/TLS_README.html
  -->
Enabling TLS in the Postfix SMTP server: "TLS is sometimes used in the
non-standard "wrapper" mode ..."

> ich habe bisher mich an die Anleitung auf Seite 384 (s.u.) orientiert, mit amavisd und
> clamav, was auch soweit gut läuft. Ich möchte beides gerne machen pop3 uns imap
> und pop3s und imaps. Was muss ich tun?

Der Part hat mit Postfix gar nichts zu tun. Dazu musst du deinen
IMAP/POP3 Server entsprechend konfigurieren.

> Turgu

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773