[Postfixbuch-users] aliases

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mi Dez 27 10:35:30 CET 2006

Hi,

OK sowwas habe ich mir schon gedacht! Aber da ich es weiss nehme ich
erst mal die unsinnigen raus.

postmaster, abuse und root habe ich auf mein Konto umgeleitet der Rest
kann dann also raus.

Eine Frage habe ich noch zu der Reihenfolge:

Wenn ein Alias als Konto in der jeweiligen Domäne existiert UND ein Alias,
was greift dann zuerst wenn da ne Mail hin soll, der alias oder die
virtuelle
Mailbox? Bei mir in MySQL per ->

virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual,
mysql:/etc/postfix/mysqlmaps/mysql-virtual.cf

Und das dritte ware ja wenn der user local auch eingerichtet ist, also es
existiert der alias mail, der user mail und das Virtuelle Konto mail, in
welcher Reihenfolge stellt postfix dann zu?

Gruß

Marcel