[Postfixbuch-users] Ein Mail-Versender aus Spamüberprüfung ausnehmen

Martin Schwartz martin.schwartz at java-info.de
Mi Dez 20 20:20:12 CET 2006

Am Mittwoch, den 20.12.2006, 17:03 +0100 schrieb Winfried Neessen:

> Du glaubst garnicht wie inonvativ SPAMer sein koennen.

Stimmt. Manche machen sogar Witze. Bei mir werden regelmäßig Adressen
abgewiesen wie: "werkeinbackupmacht at verliert.de",
"ich at will-ein-kind-von-dir.de", "besserwisser at ist-sauer.de" oder
"original-spinelli at ist-einzigartig.de".

Die Domains hab ich meines Wissens erstmalig registriert (zumindest bei
archive.org nichts gefunden), und die Adressen sind also mit ziemlicher
Sicherheit liebevoll vom Spammer für mich ausgedacht...

Martin