[Postfixbuch-users] Blocken von TLDs, ' in Absenderadresse

Wolfgang Murth postfix at wmsmt.com
Di Dez 19 14:00:09 CET 2006

@Andreas:
> Welchen Sinn soll eigentlich die Empfängerprüfung auf Apostrophe machen?
Die
> Adressen existieren doch sowieso nicht, weshalb dein Server derartige
Mails
> doch eh' nicht annimmt.
Bei mir gehts um eine Senderprüfung, denn die Empfängeradresse ist existent
und daher macht es schon Sinn. Ist eine sehr billige Senderprüfung :)
Drum mein Beispiel:
From: "Emmett Diamond" <feasibility'sTubman's at accelenation.com>
To: <w.murth (a_t) wmsmt.com>

>Mit dem Blocken von Domains, insbesondere TLD, wäre ich *sehr* vorsichtig.
>Mit Ausnahme von .cl (welches Land ist das überhaupt) habe ich
>E-Mail-Adressen aller obiger TLD in meiner Kundendatei stehen...
Mit diesen Ländern hab ich garantiert keine Geschäftsverbindung und deswegen
kann ich sie getrost blocken.

@Andy:
>Erstens kommt es immer anders und zweitens als du denkst, deswegen:
>Wenn Du den ganzen Kram blocken willst, dann erinner Dich jedenfalls
>immer mal wieder selber dran, dass Du das so eingestellt hast :P
Sowas nennt man unter anderem Dokumentation und wer sich als root einlogt
muss (sollte?) wissen was er tut.

Lg Wolfgang