[Postfixbuch-users] Blocken von TLDs, ' in Absenderadresse

Di Dez 19 12:25:58 CET 2006

Hallo,

> Und mit check_recipient_access= pcre.. gehts dann auch in den
> recipient_restritions ;)
>
> Dec 19 12:07:28 localhost postfix/smtpd[2076]: NOQUEUE:
> reject: RCPT from
> zz40.net[69.65.24.130]: 554
> <footfall'snewsprint's at corestyle.net>: Recipient
> address rejected: NO APOSTROPH PLEASE!; from=<>
> to=<footfall'snewsprint's at corestyle.net> proto=SMTP
> helo=<secure40.zz40.net>

Huch! Das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, dass die Apostroph-Adressen
bei dir im Empfänger stehen. Bei mir wird immer nur mit Apostroph-Adressen
im Absender (vergeblich) versucht, irgendwelche Postfächer vollzuspamen.

Welchen Sinn soll eigentlich die Empfängerprüfung auf Apostrophe machen? Die
Adressen existieren doch sowieso nicht, weshalb dein Server derartige Mails
doch eh' nicht annimmt.

CU
Andreas