[Postfixbuch-users] HOLD-Queue

Martin Bley martin.bley at bvl.bund.de
Di Dez 19 09:59:26 CET 2006

On Tue, Dec 19, 2006 at 09:44:49AM +0100, Ralf Hildebrandt wrote:
> Mail aus der HOLD queue wird NICHT gebounced.
> Im Gegenteil, die wird nie mehr weiterbearbeitet.
Das wäre ja OK für mich. Aber was passiert mit den Mails nach den 30 Tagen
in maximal_queue_lifetime?

> Amavisd-new hat ganz tolle Quarantäne Mechanismen für sowas.
Amavis wäre sicher die beste Lösung. Leider setzen wir bei uns schon
ein anderes Produkt ein (AntiVir UNIX MailGate). Das kann so was nicht.

Gruß

Martin

--
Martin Bley
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)

***
This email was Virus Checked by BVL
AVIRA AntiVir Gate