[Postfixbuch-users] web.de was bedeutet das ? 451 Cannot check< @web.de> at this time

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Dez 14 19:15:01 CET 2006

Hallo,

> Jetzt grübele ich darüber, ob man noch mehr mögliche Reject-Gründe
> unterbringen könnte, um die Anwender noch gründlicher zu verwirren.
> Schließlich muss man sich ja schon anstrengen, um so eine Meldung zu
> produzieren. Postfix meldet per Default ja die wirkliche Ursache des
> Rejects.

Wie generiert man denn solche Meldungen? Ich weiss Fragen über Fragen,
aber wenn ich sowas schon hier sehe dann werd ich auch Neugierig. :-)

Ich möchte, dass bei DNSRBLs eine bestimmte Meldung kommt und ich möchte
wenn Greylisting greift eine bestimmte Meldung. Also im Prinzip -
wie lege ich für die einzelnen restrictions ErrorMessages an?

In den "normalen" Maps geht das ja so:

/^Received from: Sylvia Santis <sylvia at beate-uhse.com>>/        REJECT
(5) Du kommscht hier net rein!

aber wie das in den smtpd_restrictions geht weiss ich nicht.

> Sandy

Gruß

Marcel